Chronik

Die Ortsgruppe Dagersheim blickt zwischenzeitlich auf über 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurden auf dem Gelände und unter Federführung des Vereins neben den regulären Ortsgruppenprüfungen diverse überörtliche Wettkämpfe, Sonder-, Jubiläums- und (Nachwuchs-) Zuchtschauen, sowie Meisterschaften auf Landesebene ausgetragen.

Durch stete Arbeit und Engagement im Bereich der Hundezucht und -ausbildung trug die OG Dagersheim, wie die anderen Ortsguppen des SV dazu bei, dass dem Deutschen Schäferhund die charakteristischen Wesens- und Leistungsmerkmale erhalten blieben. Berühmt und geschätzt für seine Talente, war und ist er der Zehnkämpfer unter den Gebrauchshunden, wird in der ganzen Welt bei vielfältigsten Aufgabengebieten eingesetzt und ist treuer Weggefährte im Alltag.

Unsere Übungszeiten

IPO/Schutzhund


Donnerstag ab 18:00 Uhr Basis-ausbildung und Unterordnung.

 

Sonntag ab 10:00 Uhr, Basis-ausbildung, Unterordnung und Schutzdienst. Fährtenarbeit

nach Absprache.

 

Agility und Obedience
 

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

 

Dummy-Training
 

Montag

Samstag

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap


© Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Dagersheim